Die Seite www.faktencheck-limburg.de bietet eine Fülle an Fakten und Informationen, die es so komprimiert an keiner anderen Stelle gibt. Die „Bürgerinitiative für faire Medien“ hat diese Seite entwickelt.

In den kommenden Tagen und Wochen soll die Dokumentation weiter ergänzt werden, indem die aktuelle Berichterstattung zur „Causa Limburg“ laufend auf Stichhaltigkeit und Einhaltung der journalistischen Grundsätze hin untersucht wird.

Die sonstige Berichterstattung zu kirchlichen Themen behalten wir mit der Seite www.faireMedien.de weiterhin im Blick.

»Ironischerweise wird die Botschaft dieses guten und brillanten Papstes praktisch ebenso stark von den rätselhaften Fehlern seiner eigenen Leute behindert wie von der bissigen Weltpresse. [...] Keine Institution in Afrika hat mehr getan, um AIDS zu bekämpfen und um AIDS-Opfer zu unterstützen, als die Katholische Kirche.«

Charles J. Chaput, Erzbischof von Denver zur Diskussion um das Interview-Buch des Papstes.