Die Seite www.faktencheck-limburg.de bietet eine Fülle an Fakten und Informationen, die es so komprimiert an keiner anderen Stelle gibt. Die „Bürgerinitiative für faire Medien“ hat diese Seite entwickelt.

In den kommenden Tagen und Wochen soll die Dokumentation weiter ergänzt werden, indem die aktuelle Berichterstattung zur „Causa Limburg“ laufend auf Stichhaltigkeit und Einhaltung der journalistischen Grundsätze hin untersucht wird.

Die sonstige Berichterstattung zu kirchlichen Themen behalten wir mit der Seite www.faireMedien.de weiterhin im Blick.

»Entweder war – und ist – dieser Mensch Gottes Sohn, oder er war ein Narr oder Schlimmeres. Wir können ihn als Geisteskranken einsperren, wir können ihn verachten oder als Dämon töten. Oder wir können ihm zu Füßen fallen und ihn Herr und Gott nennen. Aber wir können ihn nicht mit gönnerhafter Herablassung als einen großen Lehrer der Menschheit bezeichnen. «

Der englische Autor Clive Staples Lewis (1898-1963) über Jesus Christus