Auf der web-Seite der Bürgerinitiative für Faire Medien finden Sie kurze Video-Statements zum Thema „faire Medien“ von Vertretern aus Kirche, Lebensrecht und Medien: https://fairemedien.de/


Einen Videomitschnitt der Münchener Podiumsdiskussion zum Thema „ Medienkampagne gegen überzeugte Christen? Der Fall Hollemann und die Folgen“ gibt es unter: https://www.youtube.com/watch?v=g3Qf0GweBlc


 

Willkommen auf unserer Homepage!

Der Durchblick e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Verkündigung des katholischen Glaubens sowie für das Lebensrecht einsetzt.

 

Zitat des Moments

»Ja, sie haben die Schwelle niedrig gelegt. [...] Viele Kirchen sind ja nur noch Sozialhilfestationen oder Bühnen, wo man Lieder mit Klampfe spielt, die man auch in jedem Pfadfinderverein finden kann. Es ist sehr viel an Geheimnis und an Respekt verloren gegangen.«

Matthias Matussek, Publizist, in »Cicero«, Januar 2009