Jürgen Liminski, Foto: demofueralle / flick.com / CC BY 2.0Für ein Feature im Bayerischen Rundfunk hat die Autorin Veronika Wawatschek mit den Methoden der groben Manipulation, Irreführung und Desinformation gearbeitet. Deutschlandfunk-Redakteur Jürgen Liminski schildert in einem Erfahrungsbericht, wie das genau vonstatten ging. Liminski spricht von einer “Manipulationskampagne” und sieht – ähnlich wie Tagespost-Chefredakteur Markus Reder – einen orchestrierten Versuch, “katholische Positionen” aus dem öffentlichen Gespräch zu verschieben. Weiterlesen


 

Willkommen auf unserer Homepage!

Der Durchblick e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Verkündigung des katholischen Glaubens sowie für das Lebensrecht einsetzt.

 

Zitat des Moments

»Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes. Das Christentum hat teilweise schon abgedankt. Es hat keine verpflichtende Sittenlehre, keine Dogmen mehr.«

Der Journalist und Islam-Experte Peter Scholl-Latour