Jürgen Liminski, Foto: demofueralle / flick.com / CC BY 2.0Für ein Feature im Bayerischen Rundfunk hat die Autorin Veronika Wawatschek mit den Methoden der groben Manipulation, Irreführung und Desinformation gearbeitet. Deutschlandfunk-Redakteur Jürgen Liminski schildert in einem Erfahrungsbericht, wie das genau vonstatten ging. Liminski spricht von einer “Manipulationskampagne” und sieht – ähnlich wie Tagespost-Chefredakteur Markus Reder – einen orchestrierten Versuch, “katholische Positionen” aus dem öffentlichen Gespräch zu verschieben. Weiterlesen


 

Willkommen auf unserer Homepage!

Der Durchblick e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Verkündigung des katholischen Glaubens sowie für das Lebensrecht einsetzt.

 

Zitat des Moments

»Die Kirche im Kontext des Mißbrauchs wegen ihrer Lehre anzuklagen ist, als ob man die Feuerwehr als solche pauschal anklagen und abschaffen wollte, weil eines ihrer Mitglieder Feuer gelegt hat (was bekanntlich schon vorgekommen ist) oder andere Feuerwehrleute trotz Alarm nicht ausrücken wollten.«

Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun in »Die Tagespost« vom 27.2.2010