Cover der Broschüre zur Sexualerziehung der Österreichischen BischofskonferenzDie Österreichische Bischofskonferenz stellt interessierten Eltern eine gute Handreichung zum Thema Partnerschafts- und Sexualerziehung zur Verfügung. Die Broschüre lässt sich hier herunterladenDie Informationen sind auch im Internet unter www.aufgeklaert.at abrufbar.

Eltern werden über ihre Rechte informiert und es werden ihnen nützliche Literatur, Kontaktadressen und Webseiten zum Thema vorgestellt. Elternberichte runden das Angebot ab, das im Auftrag des österreichischen Familienbischofs Dr. Klaus Küng vom Arbeitskreis „Partnerschafts- und Sexualerziehung“ erstellt wurde.

Ein ähnliches Angebot wünschte man sich auch von der Deutschen Bischofskonferenz.

»Wenn wir den Rosenkranz beten, leiht uns Maria ihr Herz und ihre Augen, um das Leben ihres Sohnes, Christus Jesus, zu betrachten.«

Papst Benedikt XVI. in seiner Ansprache zur Lichterprozession in Lourdes am 14. September 2008