Cover der Broschüre zur Sexualerziehung der Österreichischen BischofskonferenzDie Österreichische Bischofskonferenz stellt interessierten Eltern eine gute Handreichung zum Thema Partnerschafts- und Sexualerziehung zur Verfügung. Die Broschüre lässt sich hier herunterladenDie Informationen sind auch im Internet unter www.aufgeklaert.at abrufbar.

Eltern werden über ihre Rechte informiert und es werden ihnen nützliche Literatur, Kontaktadressen und Webseiten zum Thema vorgestellt. Elternberichte runden das Angebot ab, das im Auftrag des österreichischen Familienbischofs Dr. Klaus Küng vom Arbeitskreis „Partnerschafts- und Sexualerziehung“ erstellt wurde.

Ein ähnliches Angebot wünschte man sich auch von der Deutschen Bischofskonferenz.

»Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht.«

Der Philosoph Nicolás Gómez Dávila (1913-1994).