Logo Demo für alleHedwig von Beverfoerde, Sprecherin des Aktionsbündnisses DEMO FÜR ALLE, ruft auf zur Teilnahme an der Demonstration am Sonntag, den 21. Juni um 14 Uhr auf dem Stuttgarter Schillerplatz. Dafür führt sie 5 Gründe an:

(1) den verabschiedeten Aktionsplan "Akzeptanz und gleiche Rechte" mit Privilegien für LSBTTIQ, (2) die Verankerung "Sexueller Vielfalt" im Unterricht, u.a. in Schulbüchern, (3) den geplanten Vertrag des Landes mit Lesben- und Schwulenverbänden zur Verfolgung von deren Interessen, (4) die u.a. von pro familia empfohlenen Sexualerziehungsmethoden und deren mögliche Folgen sowie (5) die Bundesratsinitiative der grün- und rotgeführten Bundesländer zur Einführung der "Ehe für alle".
Lesen Sie hier den Originalaufruf.

»Ein deutscher Nobelpreisträger hat den Vorschlag gemacht, eine Kirche in eine Moschee umzuwidmen, als Goodwill-Geste den Muslimen gegenüber. Bis jetzt warten wir vergeblich auf den Vorschlag eines islamischen Intellektuellen, eine Moschee in eine Kirche umzuwandeln, denn so eine Idee, öffentlich geäußert, könnte ihn sein Leben kosten.«

Der Journalist Henryk M. Broder in der Frankfurter Paulskirche am 24.06. 2007