Logo Demo für alleHedwig von Beverfoerde, Sprecherin des Aktionsbündnisses DEMO FÜR ALLE, ruft auf zur Teilnahme an der Demonstration am Sonntag, den 21. Juni um 14 Uhr auf dem Stuttgarter Schillerplatz. Dafür führt sie 5 Gründe an:

(1) den verabschiedeten Aktionsplan "Akzeptanz und gleiche Rechte" mit Privilegien für LSBTTIQ, (2) die Verankerung "Sexueller Vielfalt" im Unterricht, u.a. in Schulbüchern, (3) den geplanten Vertrag des Landes mit Lesben- und Schwulenverbänden zur Verfolgung von deren Interessen, (4) die u.a. von pro familia empfohlenen Sexualerziehungsmethoden und deren mögliche Folgen sowie (5) die Bundesratsinitiative der grün- und rotgeführten Bundesländer zur Einführung der "Ehe für alle".
Lesen Sie hier den Originalaufruf.

»Das Maß der Humanität bestimmt sich ganz wesentlich im Verhältnis zum Leid und zum Leidenden. Das gilt für den einzelnen wie für die Gesellschaft. Eine Gesellschaft, die die Leidenden nicht annehmen und nicht im Mit-leiden helfen kann, Leid auch von innen zu teilen und zu tragen, ist eine grausame und inhumane Gesellschaft.«

Selbstzitat Papst Benedikts XVI. aus seiner Enzyklika »Spe Salvi« zur Eröffnung einer Tagung der Päpstlichen Akademie für das Leben am 25.02.2008