Logo Demo für alleHedwig von Beverfoerde, Sprecherin des Aktionsbündnisses DEMO FÜR ALLE, ruft auf zur Teilnahme an der Demonstration am Sonntag, den 21. Juni um 14 Uhr auf dem Stuttgarter Schillerplatz. Dafür führt sie 5 Gründe an:

(1) den verabschiedeten Aktionsplan "Akzeptanz und gleiche Rechte" mit Privilegien für LSBTTIQ, (2) die Verankerung "Sexueller Vielfalt" im Unterricht, u.a. in Schulbüchern, (3) den geplanten Vertrag des Landes mit Lesben- und Schwulenverbänden zur Verfolgung von deren Interessen, (4) die u.a. von pro familia empfohlenen Sexualerziehungsmethoden und deren mögliche Folgen sowie (5) die Bundesratsinitiative der grün- und rotgeführten Bundesländer zur Einführung der "Ehe für alle".
Lesen Sie hier den Originalaufruf.

»Die Liturgie schaut immer auf zu Gott und nicht zur Gemeinschaft. Nicht die Gemeinschaft macht die Liturgie, sondern Gott macht sie. Er kommt auf uns zu und bietet uns an, teil zu haben an seinem Leben, an seiner Barmherzigkeit und seiner Vergebung. Wenn man die Liturgie wahrhaft lebt und Gott wirklich in ihrem Mittelpunkt steht, verändert sich alles.«

Der Präfekt der Liturgiekongregation Kardinal Cañizares Llovera in einem Interview für die spanische Zeitung »Catalunya Christiana« am 26.10.2009