Mutterglück, Foto: Thomas Kohler / Flickr.com / CC By 2.0Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Rems-Murr fordert in einer Pressemitteilung die zügige Einführung eines Betreuungsgeldes für die baden-württembergischen Familien. Was in Bayern möglich sei, könne auch Baden-Württemberg schaffen.

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, dass die Zuständigkeit für das Betreuungsgeld bei den Bundesländern liegt, fordert der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Rems-Murr die Einführung der Leistung auf Landesebene in Baden-Württemberg.

Der Kreis- und stellvertretende Landesvorsitzende David Müller äußerte sich dazu so: "Es wäre eine nicht hinnehmbare Diskriminierung von Eltern, denen die Betreuung ihrer kleinen Kinder wichtig ist, wenn sie nun gegenüber Eltern, die ihre Kinder in eine öffentlich finanzierte Betreuung geben, eklatant benachteiligt werden."

»Nur wenn Jesus wirklich auferstanden ist, ist wirklich Neues geschehn, das die Welt und die Situation des Menschen verändert.«

Papst Benedikt XVI. in seinem Buch »Jesus von Nazareth«.