Mutterglück, Foto: Thomas Kohler / Flickr.com / CC By 2.0Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Rems-Murr fordert in einer Pressemitteilung die zügige Einführung eines Betreuungsgeldes für die baden-württembergischen Familien. Was in Bayern möglich sei, könne auch Baden-Württemberg schaffen.

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, dass die Zuständigkeit für das Betreuungsgeld bei den Bundesländern liegt, fordert der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Rems-Murr die Einführung der Leistung auf Landesebene in Baden-Württemberg.

Der Kreis- und stellvertretende Landesvorsitzende David Müller äußerte sich dazu so: "Es wäre eine nicht hinnehmbare Diskriminierung von Eltern, denen die Betreuung ihrer kleinen Kinder wichtig ist, wenn sie nun gegenüber Eltern, die ihre Kinder in eine öffentlich finanzierte Betreuung geben, eklatant benachteiligt werden."

»Ja, ich danke Gott, daß ich erleben durfte, was Familie bedeutet. Daß ich erfahren durfte, was Vaterschaft heißt und daß so das Wort von Gott dem Vater von innen her verständlich wurde.«

Papst Benedikt XVI. in der Messe am 15. April 2007 anläßlich seines 80. Geburtstages