Marsch für das Leben 2015, Foto: Andreas KobsAm Marsch für das Leben nahmen in diesem Jahr mehr als 7.000 Menschen teil. Damit hat sich die Zahl der Teilnehmer in den letzten zwei Jahren beinahe verdoppelt. Ein besonders ermutigendes Zeichen setzten die vier katholischen Bischöfe, die in diesem Jahr persönlich teilnahmen.

Der Berliner Weihbischof Matthias Heinrich sprach auf der Kundgebung zu den Teilnehmern des Marsches. Weihbischof Thomas Maria Renz aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart hielt die Predigt im Abschlußgottesdienst und Weihbischof Andreas Laun war aus Salzburg angereist, um den Marsch zu unterstützen. Mit dem Bischof von Regensburg Rudolf Voderholzer nahm - das erste Mal in der Geschichte des Marsches - auch ein Diözesanbischof teil.

Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer, Foto: Andreas Kobs

Weihbischof Andreas Laun, Foto: Andreas Kobs Weihbischof Matthias Heinrich, Foto: Andreas KobsWeihbischof Thomas Maria Renz, Foto: Andreas Kobs

»Alle Anstrengungen in der Kirche, sie zu reformieren, gehen nur über den Weg eines lebendigeren Christusglaubens, in einer treueren Christusnachfolge und in einer im Geist Gottes beschenkten Begeisterung.«

Joachim Kardinal Meisner vor der Bischofskonferenz, 15.03.2011.