Voller Schutz am Lebensende - keine Beihilfe zur Selbsttötung erlaubenDie Abgeordneten des Deutschen Bundestages stimmen am 6. November 2015 über den neuen § 217 StGB (Sterbehilfe/assistierter Suizid) ab. Insgesamt werden vier Gesetzentwürfe zur Abstimmung stehen. Nur der von den Abgeordneten Sensburg/Dörflinger/Hüppe eingebrachte Gesetzentwurf sieht ein klares Verbot des assistierten Suizids vor. Der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages hat im August festgestellt, dass die drei Gesetzentwürfe, die den assistierten Suizid erlauben wollen, verfassungswidrig sind und erklärt, dass nur der Entwurf Sensburg/Dörflinger/Hüppe den Vorgaben des Grundgesetzes und der Rechtsprechung des Verfassungsgerichtes entspricht. Über eine Petition auf Citizengo können Bürger de Budnestagsabgeordneten auffordern, am 6. November für den einzigen verfassungsgemäßen Gesetzentwurf zu stimmen.

Hier geht es zur Online-Petition "Voller Schutz am Lebensende - keine Beihilfe zur Selbsttötung erlauben": http://www.citizengo.org/de/29924-voller-schutz-am-lebensende-keine-beihilfe-zur-selbsttoetung-erlauben

Achtung: Mit der Unterzeichnung der Petition lösen Sie je eine E-Mail in Ihrem Namen und mit Ihrer E-Mail Adresse an mehrere Bundestagsabgeordnete aus und bitten diese um Zustimmung zum richtigen und verfassungsgemäßen Gesetzentwurf: Dem Entwurf der Abgeordneten Patrick Sensburg, Thomas Dörflinger und Hubert Hüppe, der den assistierten Suizid konsequent verbietet.

»Der größte moderne Irrtum besteht nicht in der These vom toten Gott, sondern im Glauben, daß der Teufel tot ist.«

Der kolumbianische Philosoph Nicolás Gómez Dávila (1913- 1994)