Logo des SymposiumsDas Aktionsbündnis für Ehe und Familie – DEMO FÜR ALLE lädt für den 23. Januar 2016 zu einem Symposium "Gender und Sexualpädagogik auf dem Prüfstand der Wissenschaften" nach Stuttgart ein. Gender und die ‚emanzipatorische‘ Vielfalts-Sexualpädagogik sollen nicht nur politisch, sondern vor allem fachlich tiefgreifend diskutiert werden. Fünf hochkarätige Wissenschaftler aus Biologie, Medizin, Sexualwissenschaft, Germanistik und Philosophie stehen dafür als Referenten zur Verfügung.

Datum: Samstag, 23. Januar 2016, 10.00 – 18.00 Uhr

Ort: Liederhalle in Stuttgart-Mitte / Mozartsaal. Anreiseinformationen finden Sie hinter folgendem Link http://genderundsexualpaedagogik.com/anreise/

Der Eintritt ist frei. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich: Online unter folgendem Link http://genderundsexualpaedagogik.com/anmeldung/ oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Progamm:
10.00 Uhr Einführung Hedwig von Beverfoerde
10.15 Uhr Prof. Dr. Hanna-Barbara Gerl-Falkowitz: »Lockender Unterschied: Im Spannungsfeld von Mann und Frau«
11.00 Uhr Dr. Tomas Kubelik: »Wie Gendern unsere Sprache verhunzt!«
12.00 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr Dr. Jakob Pastötter: »Wie viel wissenschaftliche Pluralität braucht die Sexualpädagogik?«
14.15 Uhr Dr. Raphael M. Bonelli: »Persönlichkeit, Geschlecht, Identität«
15.00 Uhr Kaffeepause
16.00 Uhr Prof. Dr. Axel Meyer: »Gender aus biologischer Sicht«
16.45 Uhr Podiumsdiskussion »Gender und Sexualpädagogik in Wissenschaft und Praxis – ein kontroverser Diskurs« – Sozialministerin Katrin Altpeter, SPD (angefragt), Vertreter der Genderlehre bzw. emanzipatorischen Sexualpädagogik (angefragt), Dr. Jakob Pastötter, Prof. Dr. Axel Meyer, Moderation: Dr. Philipp Gut, Stellvertretender Chefredakteur der Schweizer „Weltwoche“.

Nähere Informationen und Links zu den Referenten und Podiumsteilnehmern finden Sie hier: http://www.genderundsexualpaedagogik.com.

»Nicht an die Wissenschaft, sondern in der Wissenschaft soll geglaubt werden – an den, der die Wissenschaft durch seine Geschöpfe ermöglicht: an Gott.«

Der Physiker Max Thürkauf (1925-1993)