Die Grüne Landtagsfraktion in Baden-Württemberg hat eine verleumderische Foto-Montage gegen die DEMO FÜR ALLE auf Twitter veröffentlicht. In ein Originalbild, das niederländische Rechtsextremisten auf einer Demo zeigt, wurden die Fahnen und Schilder der DEMO FÜR ALLE hineinmontiert. Nachdem die Fälschung festgestellt wurde, hat die Fraktion den Tweet wieder gelöscht.

»Die Türkei sorgt dafür, daß die katholische Kirche wieder aktuelle Märtyrer erhält – Menschen, die wegen ihres Glaubens sterben mußten. Die EU ist – ob sie sich nun selbst so definiert oder nicht – de facto eine Staatengemeinschaft, deren Wurzeln im Christentum liegen. Ein Land, das die Christenverfolgung zur halb offiziellen Politik erklärt hat, darf deshalb schlichtweg nicht Mitglied der Union werden.«

Andreas Theyssen, Kolumnist in der »Financial Times Deutschland« vom 23. April 2007