Die Grüne Landtagsfraktion in Baden-Württemberg hat eine verleumderische Foto-Montage gegen die DEMO FÜR ALLE auf Twitter veröffentlicht. In ein Originalbild, das niederländische Rechtsextremisten auf einer Demo zeigt, wurden die Fahnen und Schilder der DEMO FÜR ALLE hineinmontiert. Nachdem die Fälschung festgestellt wurde, hat die Fraktion den Tweet wieder gelöscht.

»Wer ihm begegnete, wurde froh. Wer mit ihm sprach, spürte eine tief verwurzelte und zugleich erfrischende Spiritualität. Da gab es eine einzigartige Mischung aus Energie und Gelassenheit. Habt keine Angst und reißt die Tore weit auf für Christus – das lebte er. Und er konnte andere anstecken mit seiner Klarheit. Er hat nicht nur die Kirche bewegt und gesteuert, sondern auch die Welt.«

Der Publizist Martin Lohmann über Johannes Paul II. in einem Interview mit »kathnews.de« am 18.01.2011.