Die Grüne Landtagsfraktion in Baden-Württemberg hat eine verleumderische Foto-Montage gegen die DEMO FÜR ALLE auf Twitter veröffentlicht. In ein Originalbild, das niederländische Rechtsextremisten auf einer Demo zeigt, wurden die Fahnen und Schilder der DEMO FÜR ALLE hineinmontiert. Nachdem die Fälschung festgestellt wurde, hat die Fraktion den Tweet wieder gelöscht.

»Das Maß der Humanität bestimmt sich ganz wesentlich im Verhältnis zum Leid und zum Leidenden. Das gilt für den einzelnen wie für die Gesellschaft. Eine Gesellschaft, die die Leidenden nicht annehmen und nicht im Mit-leiden helfen kann, Leid auch von innen zu teilen und zu tragen, ist eine grausame und inhumane Gesellschaft.«

Selbstzitat Papst Benedikts XVI. aus seiner Enzyklika »Spe Salvi« zur Eröffnung einer Tagung der Päpstlichen Akademie für das Leben am 25.02.2008