Pille (Symbolbild), Foto: Martin Hufnagl / nerdycreative/ Flickr.com / CC BY 2.0

Was Lebensrechtler immer wieder gesagt haben, bestätigt auch die Zeitung DIE WELT: Antibabypillen der neuen Generation, die in den 90er Jahren auf den Markt kamen, haben eine besonders gefährliche Nebenwirkung: Blutgerinnsel, die die Venen verstopfen (Thrombosen). Es sind bereits Frauen an Lungenembolien als Folge der von den Pillen ausgelösten Thrombosen gestorben. Besondere Risiken gehen unter anderem von den Pillen „Yasminelle“ (Wirkstoff: Drospirenon) und „Aristelle“ (Wirkstoff: Dienogest) des Pharma-Konzerns Bayer aus.

Ausführliche Informationen finden Sie im Artikel „Wenn die Antibabypille Frauen krank macht“ in welt.de hinter folgendem Link: http://www.welt.de/regionales/hamburg/article152984330/Wenn-die-Antibabypille-Frauen-krank-macht.html

»Die Liturgie schaut immer auf zu Gott und nicht zur Gemeinschaft. Nicht die Gemeinschaft macht die Liturgie, sondern Gott macht sie. Er kommt auf uns zu und bietet uns an, teil zu haben an seinem Leben, an seiner Barmherzigkeit und seiner Vergebung. Wenn man die Liturgie wahrhaft lebt und Gott wirklich in ihrem Mittelpunkt steht, verändert sich alles.«

Der Präfekt der Liturgiekongregation Kardinal Cañizares Llovera in einem Interview für die spanische Zeitung »Catalunya Christiana« am 26.10.2009