Logo der Europäischen Bürgerinitiative Vater, Mutter, KindDie Europäische Bürgerinitiative "Vater, Mutter, Kind" sammelt bis zum April 2017 Unterschriften für den Schutz der traditionellen Familie. Die Initiative fordert, dass die Begriffe von Ehe und Familie in den Rechtsakten und Schriften der Europäischen Union nach dem herkömmlichen Verständnis festgelegt werden: „Die Ehe ist ein Lebensbund zwischen einem Mann und einer Frau, und die Familie gründet sich auf Ehe und/oder Abstammung.“ In Deutschland koordiniert Hedwig Freifrau von Beverfoerde die Initiative. Die Unterstützung per Unterschrift kann online in wenigen Minuten erfolgen. Informationen dazu gibt es im Internet unter: www.mumdadandkids.eu

»Ich habe Angst vor einem Christentum, das Gottes Forderungen an die menschliche Schwäche anpaßt, anstatt mit einem reumütigen Herzen täglich versucht, aus der Sünde aufzustehen.«

Pater Werenfried van Straaten, Gründer des internationalen Hilfwerks »Kirche in Not«