Logo der Europäischen Bürgerinitiative Vater, Mutter, KindDie Europäische Bürgerinitiative "Vater, Mutter, Kind" sammelt bis zum April 2017 Unterschriften für den Schutz der traditionellen Familie. Die Initiative fordert, dass die Begriffe von Ehe und Familie in den Rechtsakten und Schriften der Europäischen Union nach dem herkömmlichen Verständnis festgelegt werden: „Die Ehe ist ein Lebensbund zwischen einem Mann und einer Frau, und die Familie gründet sich auf Ehe und/oder Abstammung.“ In Deutschland koordiniert Hedwig Freifrau von Beverfoerde die Initiative. Die Unterstützung per Unterschrift kann online in wenigen Minuten erfolgen. Informationen dazu gibt es im Internet unter: www.mumdadandkids.eu

»Nachdem die kommunistische Propaganda jahrzehntelang einen inneren Zusammenhang zwischen kolonialer Ausbeutung und christlicher Mission konstruiert hat, ist der neutestamentliche Missionsauftrag so sehr in Verruf geraten, daß sich inzwischen selbst Christen davon distanzieren.«

Ingo Langner in der »Tagespost«, 25.11.2008