Liebe Leser,

der neue „durchblick“ ist da. Wir hoffen, Ihnen gefällt das neue Redaktionskonzept und das lebendigere Layout. Stammleser werden feststellen, dass trotz der äußeren Veränderungen, der Wesenskern gewahrt bleibt.

Klicken Sie den „durchblick“ einfach mal auf und lassen Sie ihn auf sich wirken. Noch ansprechender ist natürlich die Printausgabe, die Sie gerne kostenlos abonnieren können. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und freuen uns über Ihre Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge.

Parallel haben wir im Hintergrund die organisatorischen Abläufe optimiert. Bald wird auch diese Internetseite grundlegend überarbeitet sein. Wir sind schon dran.

Ihre durchblick-Redaktion

Aktueller Durchblick zum Herunterladen

»Es wäre verkehrt, gegen den christlichen Glauben und eitle Anmaßung der Kreatur, wollten wir meinen, daß alle Menschen gerettet werden. Wenn der Herr uns in seinen Gerichtsreden als möglichen Ausgang unseres Daseins immer ein doppeltes Los vor Augen stellt, dann sind wir eindeutig verpflichtet, mit dieser doppelten Möglichkeit zu rechnen. Wir haben unser Heil in Furcht und Zittern zu wirken und Gott sein Geheimnis zu lassen.«

Der Theologe Karl Rahner (in »Schriften zur Theologie«.)