01.12.2011

Der neue Durchblick ist da!

Titelseite Der Durchblick 78

 

zu Advent/Weihnachten mit u.a.  folgenden Beiträgen

  • Stiller Held: Der heilige Josef
  • Glaube&Leben: Schutzfrau frommen Lesens - Maria mit dem Buch
  • Serie: Heilungswege auf dem Prüfstand: 2. Folge: Yoga - weit mehr als Gymnastik
  • Apostolate: Geistliche Familie vom Hl. Blut
  • Betrachtung: Der Igel - Angst vor dem Retter
  • Katechese: Maria - Gottesmutter
  • Leserfragen: Kommunionspendung durch Laien, Riesen in Genesis Kap. 6

 

Sie können den Durchblick kostenlos und unverbindlich hier bestellen.

Ältere Ausgaben als PDF-Dateien zum Download finden sie in unserem Online-Archiv.

 



 
 

Zitat des Moments

»Wir fühlen innerlich mit Christus, der Jerusalem betrat im vollen Bewußtsein, daß die Konsequenz seiner Liebe zur Menschheit das Kreuz sein würde. Nun haben Gewehrkugeln unsere Kirchenfenster zerschmettert, und wir opfern unser Leid auf als ein Zeichen unserer Liebe zu Gott. [...] Jeden Tag warten wir auf den entscheidenden Anschlag. Aber wir werden nicht aufhören, die Heilige Messe zu feiern.«

Ragheed Aziz Ganni, irakischer Priester am 1.4.2007, ca. zwei Monate bevor er ermordet wurde, weil er sich weigerte, zum Islam überzutreten. Zitiert von »Kirche in Not«