Der Durchblick - wer ihn hat, fühlt sich wohler!

Viermal im Jahr bietet die Zeitschrift „Der Durchblick“ verläßliche Information.

Die Themen Gott, Glaube, Kirche rücken Wesentliches ins Licht und beleuchten Hintergründe. Für alle, die wenig Zeit zum Lesen haben und doch kompetent informiert sein wollen.

Den Schwerpunkt bilden zeitlose, fundiert geschriebene Artikel. Die Kombination aus einfacher Sprache und inhaltlicher Tiefe machen die Beiträge für alle Interessierten lesenswert.

Der Titelbeitrag beschäftigt sich mit grundlegenden Themen. Die Katechese behandelt wichtige Glaubensfragen. Eine Betrachtung lädt zum Nachdenken ein. Die Rubrik „Glaube & Leben“ schlägt den Bogen in den Alltag.

„Der Durchblick“ informiert in eigener Sache und gibt Antwort auf Leserfragen. Regelmäßig stellt die Zeitschrift außerdem ein wichtiges Apostolat vor, empfiehlt lesenswerte Bücher und kommentiert das aktuelle Geschehen in Kirche und Politik.

Die Zeitschrift „Der Durchblick“ wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Das Abo ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.

Durchblick-Abo kostenlos bestellen >>

»Man kann die Lehrautorität der Kirche nicht im Jahr 1962 einfrieren - das muß der Bruderschaft ganz klar sein. Aber manchen von denen, die sich als große Verteidiger des Konzils hervortun, muß auch in Erinnerung gerufen werden, daß das II. Vaticanum die ganze Lehrgeschichte der Kirche in sich trägt. Wer ihm gehorsam sein will, muß den Glauben der Jahrhunderte annehmen und darf nicht die Wurzeln abschneiden, von denen der Baum lebt.«

Papst Benedikt XVI. in einem Brief an die Bischöfe in aller Welt vom 10.3.2009 zur Aufhebung der Exkommunikation der vier Bischöfe der Piusbruderschaft