Videos mit medizinischen Themen

 

 

 

 

 

 

Die Psychotherapeutin Dr. Angelika Pokropp-Hippen über die posttraumatische Belastungsstörung nach Abtreibung




 

 

Fakten über die Organspende und Berichte von Betroffenen




 

 

Erschütternde Reportage des schweizer Fernsehens
über die teils lebensgefährlichen Nebenwirkungen der Anti-Baby-Pille.

Zitat aus dem Film:
"Wenn 1000 Frauen ein Jahr lang hormonell verhüten, erleidet ca. 1 dieser Frauen eine gefährliche Thromboembolie."




 
 

Zitat des Moments

»Katholizismus, ganz besonders in diesen Tagen, ist nicht mehrheitsfähig. Begeben wir Katholiken uns auf den Marktplatz, müssen wir zickzack rennen, denn es wird aus allen Rohren gefeuert. Doch natürlich bleibe ich katholisch. Geht gar nicht anders. Jetzt erst recht.«

Matthias Matussek, »Spiegel«-Redakteur, in seinem Buch: »Das katholische Abenteuer: Eine Provokation. Ein SPIEGEL-Buch.«