Über uns (alt)

[cs_content][cs_section parallax=”false” style=”margin: 0px;padding: 0px;”][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text]

Über uns

Unser gemeinnütziger Durchblick e.V. wurde 1997 gegründet, um den katholischen Glauben zu verbreiten und Christen zum Einsatz in unserer Gesellschaft zu ermutigen. Besonders engagieren wir uns

• für das Lebensrecht aller Menschen von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod
  • für Schutz und Förderung von Familien
  • für die Anerkennung des christlichen Menschenbildes als beste Grundlage staatlicher Ordnung

Um diese Ziele zu fördern

• geben wir seit mehr als zwanzig Jahren die Zeitschrift „durchblick“  heraus
  • ergreifen wir zusammen mit unseren Freunden und Förderern Initiativen, mit denen wir als „kreative Minderheit“ (Papst Benedikt XVI.) Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen, in denen die Würde des Menschen als Ebenbild Gottes besonders auf dem Spiel steht
  • setzen wir uns besonders für das Lebensrecht jedes Menschen von der Empfängnis bis zu seinem natürlichen Tod ein. Besondere Aufmerksamkeit und Wirksamkeit erlangten in den vergangenen Jahren:

Grundsätze und Organisation

[/cs_text][/cs_column][/cs_row][/cs_section][/cs_content]