Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von durchblickleben.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Der mehrfache Vater und Großvater plädiert für eine Zeitenwende in der Familienpolitik. Karl-Heinz van Lier arbeitete für die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Dominikanische Republik und leitete das Landesbüro der Stiftung in Mainz. Mit der Stiftung Familienwerte macht er sich jetzt für Familien stark.
„Familie hört nicht auf vital zu sein.“ Sie soll das warme Nest, der eigene Schonraum und Schutz vor Einsamkeit sein.  Die Vernachlässigung der Familien und fehlende Geburten sind Hauptgrund für zahlreiche Probleme in unserem Land, wie zum Beispiel der Fachkräftemangel. Der Staat kann keine Liebe geben, deshalb ist der Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten ein Holzweg. Stattdessen ist ein Kraftakt für nachhaltige Familienförderung notwendig, Familienfreundlichkeit soll in allen Lebensbereichen verwirklicht werden.

Homepage der Stiftung Familienwerte: